Newsletter - 3. Quartal 2022

Liebe Sponsoren, TH-Angehörige, Freunde und Unterstützer,

Aktuelles von den Seagulls Luebeck

Zum Greifen nah und doch so fern - die Formula Student Events im Sommer: Die alles entscheidende Vorbereitungsphase auf die wohl härteste und prägendste Zeit der Saison, Hochs und Tiefs während der Test- und Abstimmungsphase, das Saisonhighlight die Events in den Niederlanden, Österreich und Deutschland und schließlich die Saisonübergabe.

Vorbereitungen auf die Events

Die wohl entscheidende Phase der Formula Student Saison beginnt, geprägt durch unzählige Nachtschichten, Schweiß und Tränen in der Werkstatt, vereinzelte Rückschläge in den Entzügen der Fertigung kennzeichnen die letzten Wochen vor den anstehenden europaweiten Wettbewerben. Das Engineering-Team mit Hochdruck in den letzten Zügen in der Fertigung und Abstimmung von SG-03. Das Operations-Team in den Planungen und Vorbereitungen auf die Events kennzeichnen diese Zeit wesentlich.

Formula Student Netherlands

Unser erstes Event der Saison, vom 11.07.-14.07.2022, führte uns in die Niederlande, nach Assen, auf den TT Circut. Hier startete die dritte Rennsaison der Seagulls Luebeck.
Zum ersten Mal in der Formula Student Geschichte machten wir uns Möwen auf den Weg nach Assen – umso mehr waren wir gespannt, was uns erwartet. Eine kleine Teamcrew fuhr in den frühen Morgenstunden voraus, baute das Camp auf und sorgte für den ersten Unterstand der Möwe. In den späten Abendstunden rückte dann der Rest des Teams mit dem großen Equipment, inklusive des Rennwagens, an. Das Camp war bereit, die Pit eingerichtet. Es konnte losgehen! Wie Tom immer sagt; „Okay, Let’s Go!“.Formula Student Netherlands war eins der ersten Events in der diesjährigen Saison, sodass wir Seagulls früher als je zuvor an einem Wettbewerb teilnahmen. Noch in der Nacht vor der Abfahrt wurden einige Teile erst kurz vor knapp fertiggestellt. Demzufolge rechneten wir in der Inspektion mit einer langen Liste an noch zu verbessernden Bauteilen, bevor es schließlich an den Start gehen durfte. Genau so kam es leider auch.

PDF Herunterladen