Tobias Schwinghammer

Studiengang: Elektrotechnik Kommunikationssysteme

 

Seagulls bedeutet für mich mit vielen engagierten Menschen an einem großen Projekt zu arbeiten. Egal ob Studenten des ersten Semesters, oder kurz vor dem Master, Professoren oder Sponsoren, alle arbeiten auf ein großes Ziel hin, innerhalb eines Jahres einen voll funktionsfähigen Rennwagen zu bauen. Seagulls ist jedoch viel mehr als nur planen, konstruieren oder fertigen, es geht um das miteinander. Hand in Hand Brücken zu bauen, im Team zu arbeiten, Lösungen für Probleme zu finden, sich national und sogar international mit Unternehmern und Studenten auszutauschen, um das eigene Wissen und seinen Horizont zu erweitern. Ich freue mich Teil eines so motivierten und engagierten Teams zu sein, denn ich weiß, auch wenn ich mein Studium beende, dass mich die Fähigkeiten, die ich hier erlange mein ganzes Leben lang begleiten werden.