Tobias Vorwerk

Hallo, ich bin Tobias Vorwerk, 24 Jahre alt und einer der zwei „Team Leader“ von der Engineering Abteilung. Meine Aufgabe ist es in der Konstruktionsphase die Rahmenbedingungen zu schaffen, damit ein so großes, komplexes Modell von vielen verschiedenen Personen gleichzeitig bearbeitet werden kann. Das Team zeichnet sich durch seine Einsatzbereitschaft und Engagement aus. Schon mit einem kleinen Team während der Gründungsphase wurden stabile Grundsteine gelegt, auf denen aufgebaut wird. Durch eine große Anzahl an neuen Mitgliedern am Anfang der Saison konnten wir unsere schon hohe Arbeitsmoral weiter steigern. Diese neuen Mitglieder werden wieder neue Mitglieder anlernen, ihr Wissen weiter geben, so dass unser Projekt noch vielen Semester überlebt. Alle sind motiviert und zuversichtlich, dass wir im nächsten Sommer einen funktionsfähigen Rennwagen auf einem Event präsentieren können. Ich traue dem Team Großes zu!