Die Saison 19/20-20/21...

...war eine verrückte Zeit.

Das Corona-Virus legte ein großteil des Weltgeschehens lahm, so auch unser Projekt. Es ergab sich, dass die Saison auszufallen drohte, was es uns nicht möglich machte einen Rennwagen zu bauen, um damit auf die Events zu fahren und unser können unter Beweis zu stellen.
Die Konstruktionsphase wurde verlängert, Positionen im Team nochmal getauscht und wir begaben uns in die 2. Runde.

Trotz Home-Office und gesperrter Werkstatt gelang es uns zum Start der Rennsaison 20/21 einen fahrenden Rennwagen auf die Beine zu stellen und damit an den Start zu gehen, unsere SG-02. Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern und Partnern, die trotz der neuen Umstände und schwierigen Zeit an Board geblieben sind und weiter an das Projekt geglaubt haben. Eine lange Zeit voller Umstellungen konnte überwunden und das Team aufrecht erhalten werden.
Voller Stolz präsentieren wir nun das Ergebnis der zweijährigen Entwicklungs- und Bauphase unseren Firebird!

Hier unser SG-02 „Firebird“

Motto im zweiten Jahr:

Dies ist „Learning to fly“

Voller Stolz präsentieren wir nun das Ergebnis der zweijährigen Entwicklungs- und Bauphase unseren Firebird!

Firebird
Firebird
Firebird

Team SG-02 19/20-20/21

Sebastian SebastianCaptain Operations

Captain Operations - Sebastian

Tom Tom Captain Engineering

Captain Engineering - Tom

Vivien VivienLeader Operations

Leader Operations - Vivien

AghyadAghyadMarketing
FlorianFlorianIT
JanikJanikIT
Bastian BastianSponsoring
TobiasTobiasSponsoring
LucasLucasSponsoring
GadzieGadzieStatics/Businessplan
MadleenMadleenMarketing
Daniel DanielLeader Engineering

Leader Engineering - Daniel

JonasJonasLeader Chassis

Leader Chassis - Jonas

NourNourSeat/Firewall
JulianJulianPedal Box
SteffenSteffenPedal Box
JakobJakobChassis
RubenRubenCasing
JakobJakobLeader Suspension

Leader Suspension - Jakob

KatjaKatjaBreak System
MarcusMarcusSuspension
EmmyEmmyreplacement Suspension
FabianFabianreplacement Suspension
TobiasTobiasLeader Electronics

Leader Electronics - Tobias

DominikDominikElectronics
FlorianFlorianElectronics
SebastianSebastianElectronics
TyllTyllElectronics
MatsMatsElectronics
KevinKevinElectronics
FelixFelixElectronics
JohannesJohannesLeader Engine and Drivetrain

Leader Engine and Drivetrain - Johannes

NiklasNiklasEngine
MarcMarcExhaust
TobiasTobiasExhaust
FrederikFrederikPushbar/Quickjack
LukasLukasEngine
EricEricPushbar/Quickjack