Formula Student Team

Wir, die Seagulls Luebeck

Unser Team die „Seagulls Luebeck“ der Technischen Hochschule Lübeck wurde im Februar 2018 gegründet. Seither verzeichnet unser Team zwischen 35-50 Mitglieder, mit stetigem Zuwachs, bestehend aus den unterschiedlichsten Studiengängen wie Maschinenbau, Informatik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, Informationstechnologie und Design, Biomedizintechnik, Architektur und Hörakustik. Unser vorrangiges Ziel besteht darin, für die anstehenden Wettbewerbe einen neuen Rennwagen zu fertigen. Dieser entsteht nach den Vorgaben der „Formula Student“, dem größten internationalen Konstruktionswettbewerb für Studenten. Angetrieben werden wir nicht nur von der Faszination Rennsport, sondern auch durch einen unglaublich großen Teamgeist, der maßgeblich dazu beiträgt, jedes einzelne Teammitglied individuell weiter zu bringen und zu wahren Experten ihres Faches zu machen.

Ein Team ist wie ein Rennwagen: er funktioniert nur dann, wenn alle Komponenten perfekt zusammenarbeiten.

Natürlich braucht unser junges Team Unterstützung, da kommen Sie ins Spiel. Mit ihrer Hilfe wollen wir uns im Norden etablieren und an der „Formula Student“ erfolgreich teilnehmen.

Unser Team, die „Seagulls Luebeck“ der Technischen Hochschule Lübeck wurde im Februar 2018 gegründet. Seither verzeichnet unser Team zwischen 35-50 Mitglieder mit stetigem Zuwachs, bestehend aus den unterschiedlichsten Studiengängen wie Maschinenbau, Informatik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, Informationstechnologie und Design, Biomedizintechnik, Architektur und Hörakustik. Unser vorrangiges Ziel besteht darin, für die anstehenden Wettbewerbe einen neuen Rennwagen zu fertigen. Dieser entsteht nach den Vorgaben der „Formula Student“, dem größten internationalen Konstruktionswettbewerb für Studenten. Angetrieben werden wir nicht nur von der Faszination Rennsport, sondern auch durch einen unglaublich großen Teamgeist, der maßgeblich dazu beiträgt, jedes einzelne Teammitglied individuell weiter zu bringen und zu wahren Experten ihres Faches zu machen.

Ein Team ist wie ein Rennwagen: Er funktioniert nur dann, wenn alle Komponenten perfekt zusammenarbeiten.

Natürlich braucht unser junges Team Unterstützung, da kommen Sie ins Spiel. Mit ihrer Hilfe wollen wir uns im Norden etablieren und an der „Formula Student“ erfolgreich teilnehmen.

 

Werden Sie Sponsor

Formula Student Team SG-01

Aller Anfang ist schwer, aber es lohnt sich!

Aus einer Idee wurde Realität. Eine kleine Gruppe von damals noch jungen Studierenden hatte den Entschluss gefasst, die Formula Student an die Technische Hochschule Lübeck zu holen. Ohne Vorwissen und ohne große Partner an ihrer Seite machte sich die Truppe auf ein neues Kapitel des Lübecker Motorsports zu öffnen. Mit viel probieren und steilen Lernkurven brachten es die jungen Möwen zustande, innerhalb von nur knapp über einem Jahr ein komplettes Rennteam samt Auto auf die Beine zu stellen und fahren zu lassen. Eine turbulente, anstrengende Zeit lag hinter allen, als die SG-01, die “Sturmmöwe” das erste Mal abhob und über den Red Bull Ring gleitete.
Von nun an sollte es jedes Jahr heißen: Hebt mit uns ab, schreibt ein weiteres Kapitel der Seagulls Luebeck!
Auf viele erfolgreiche Jahre und ein langes Bestehen!

SG-01 18/19

Formula Student Team

Dies sind Möglichkeiten und mehr

Du willst schon während deines Studiums Berufserfahrung sammeln oder suchst noch ein Platz für dein Vorpraktikum oder deine Bachelorarbeit, dann bist bei uns genau richtig. Wir bieten für jeden Bereich die passenden Aufgaben von Social Media Management bis zur Entwicklung eines Aerodynamikpakets kannst du alles bei uns machen. Falls du mehr wissen willst, informiere dich weiter unter dem Reiter „Das Team“ oder bewirb dich direkt über den „Jetzt mitmachen“ Button bei uns.