Wir, die Seagulls Luebeck

Unser Team die „Seagulls Luebeck“ der Technischen Hochschule Lübeck wurde im Februar 2018 gegründet. Seither verzeichnet unser Team zwischen 35-50 Mitglieder, mit stetigem Zuwachs, bestehend aus den unterschiedlichsten Studiengängen wie Maschinenbau, Informatik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, Informationstechnologie und Design, Biomedizintechnik, Architektur und Hörakustik. Unser vorrangiges Ziel besteht darin, für die anstehenden Wettbewerbe einen neuen Rennwagen zu fertigen. Dieser entsteht nach den Vorgaben der „Formula Student“, dem größten internationalen Konstruktionswettbewerb für Studenten. Angetrieben werden wir nicht nur von der Faszination Rennsport, sondern auch durch einen unglaublich großen Teamgeist, der maßgeblich dazu beiträgt, jedes einzelne Teammitglied individuell weiter zu bringen und zu wahren Experten ihres Faches zu machen.

Ein Team ist wie ein Rennwagen: er funktioniert nur dann, wenn alle Komponenten perfekt zusammenarbeiten.

Natürlich braucht unser junges Team Unterstützung, da kommen Sie ins Spiel. Mit ihrer Hilfe wollen wir uns im Norden neu positionieren und in der „Formula Student“ aufsteigen.