Ziele und Werte

Be innovative

Jedes Jahr einen Rennwagen nach den Regeln der Formula Student zu entwickeln und zu bauen. Dieses Fahrzeug wird im Sommer bei mindestens einem internationalen Event vorgestellt. Dabei werden nicht nur bei den dynamischen Events, sondern auch durch die statischen Events alle Teammitglieder gefragt. Wir versuchen immer das neuste Wissen aus dem Studium mit einzubringen und auch mal neue Wege zu gehen.

Be strong

Zusammen entwickeln wir nicht nur ein Auto, wir entwickeln uns als Team jeden Tag weiter! Neben dem technischen Know-how erweitern wir unsere Softskills. Die Erfahrung, die wir in diesem Projekt sammeln, die Verantwortung, die wir tragen, die Selbstständigkeit, die wir in diesem Team erlernen, bringen uns schon ab dem 1. Semester weiter. Gemeinsam nehmen wir jede Hürde und werden dabei stärker!

Be connected

Schon im Studium enge Verbindungen zwischen den Studenten im Team, neuen Studenten, der Hochschule, den vielen anderen Teams, aber auch besonders die Verbindungen zu jedem einzelnen Sponsor zu pflegen und zu stärken ist eines unserer Ziele. Das wir der Wirtschaft die besten und engagiertesten Mitarbeiter, durch die persönliche Weiterentwicklung am Projekt und die praxisnahe Ausbildung an der Technischen Hochschule, bieten können, ist unser aller Ziel!