Team SG-04 2022/2023

Jan Uwe Jan UweTeam Captain

Team Captain - Jan Uwe

Moin, ich bin Jan, im Team auch als Uwe bekannt. Das letzte Jahr war mein erstes im Team, besonders das erste Jahr, in dem ich den Formula Student Spirit hautnah erlebt habe. Besonders erinnerungswürdig waren die intensiven Tage und Nächte in der Werkstatt, der Moment, als SG-04 zum ersten Mal lief und vor allem die Events, die wir als Team gemeinsam erlebt haben. Deshalb wollte ich mehr und habe das Vertrauen des Teams gewonnen, es in dieser Saison zu leiten. Meine Aufgaben sehe ich darin, mit dem Team eng zusammenzuarbeiten und unsere Möwe noch schneller zu machen. Zudem habe ich die Organisation und Kommunikation mit den Event-Veranstaltern übernommen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
Durch meinen Hintergrund aus dem Engineering, der letzten Saison, konnte ich meine Finger nicht aus der Fertigung lassen. Mit dem Team gemeinsam in der Werkstatt zu stehen und den nächsten Wagen zu bauen und vor allem, viele gemeinsame Momente in der Werkstatt zu sammeln. Das wollte ich mir nicht entgehen lassen.
Schlussendlich wollen wir alle aus dem Team, mir eingeschlossen, die beste Möwe bauen die die Seagulls je hatten und gemeinsam viele schöne Momente erleben.

Lina LinaLeader Marketing

Leader Marketing - Lina

Moin, mein Name ist Lina Langanki und zusammen mit Emmy Heitz bilden wir die Leitung des Operations-Bereiches der Saison 22/23. Die Seagulls Luebeck sind eine engagierte Gruppe von Studierenden, und die Möglichkeit, mit ihnen zusammenzuarbeiten, bietet für mich eine Herausforderung und Chance zugleich.
Als Leiterin der Bereiche Marketing und Eventmanagement bin ich dafür verantwortlich, unsere internen und externen Teamevents zu planen und durchzuführen und unser Team nach außen hin bestmöglich zu präsentieren.
Meine Motivation besteht darin, ein Wir-Gefühl in unserem Team zu schaffen. Ich glaube, dass wir nur dann erfolgreich sein können, wenn wir alle an einem Strang ziehen und gemeinsam unsere Ziele verfolgen. Dabei ist es mir wichtig, eine positive und motivierende Atmosphäre zu schaffen, in der wir gemeinsam alle Herausforderungen bewältigen können.
Ich bin gespannt, was uns diese Saison erwartet und welche Erfolge wir feiern können und bin stolz darauf, ein Teil dieses Teams zu sein.

Emmy EmmyLeader Finance

Leader Finance - Emmy

Ich bin Emmy und hatte die Ehre die Finanzleitung in der 5. Saison zu übernehmen.
Ein Team zu leiten, ist immer eine Herausforderung. Unterschiedlichste Charaktere treffen aufeinander und erschaffen etwas zusammen. Gemeinsam mit meinem Team machten wir die Finanzierung dieses großartigen Projektes möglich. Hierzu gehören passionierte Sponsoren, begeisterte Studenten und interessierte Unterstützer. Ein Sponsoring kann viele Formen annehmen. Von Hilfestellung und Knowhow, bis hin zu einer umfangreichen Finanzierung des Projektes. Jeder einzelne Sponsor spielt seine eigene Rolle und zusammen wird es eine Symphonie, die sich anhört, wie ein Vierzylinder Motor im Drehzahlbegrenzer. Wenn man genau hinhört, hört man hinter dem wohligen Motorsound aber auch viel Arbeit, Freundschaft und Gutmütigkeit, die dieses Team zum Erfolg gebracht hat. Ich schätze mich sehr glücklich, ein Teil eines großen Projektes sein zu dürfen und das Wachstum Anderer und mein Eigenes sehen zu können.
Vielen Dank an alle Sponsoren und an das Team Seagulls Luebeck.

Elisa Marie Elisa MariePurchasing
Bjarne BjarneSocial Media/Sponsoring/ Foto and Video
Lucas LucasConsultant
LinaMadleenSponsoring
MarcMarcSponsoring/ Foto and Video
Dominik DominikDesign
Wessam Wessamintern
PeerPeerPurchasing
Tobias TobiasLeader Engineering

Leader - Tobias

 

TobiasTobiasLeader Chassis
ChrisChrisFrame
JakobJakobPadel Box
NourNourFirewall/Seat
JasperJasperDash Panel/Steering Wheel
MarkusMarkusPushbar/Quickjack
TomTomConsultant
Justus JustusLeader Suspension

Leader Suspension - Justus

 

ChristofChristofSteering
SteffenSteffenUprights
OleOleBreaks
TheresaTheresa
LarsLarsSteering
EricEricSuspension System/Mounting Kinematik/Tire
AlexAlexUprights
PaulPaul
Margrit MargritLeader Aerodynamics

Leader Aerodynamics - Margrit

 

JulianJulianFront Wing
RubenRubenPaneling
MariusMariusUnderbody/ Diffusor
FelixFelixCFD Simulation
SteffenSteffenRear Wing
SarahSarah
Piet PietLeader Electronics

Leader Electronics - Piet

FelixFelixPDM/ Shift/ ETC/ESS
RobinRobinVentilation Water Pump Control Datalogger
NiklasNiklasFuseboard
NadaNada
TillTillBrakelight
TyllTyll
JonasJonas
Luca LucaLeader Enginge and Drivetrain

Leader Enginge and Drivetrain - Luca

 

ChristianChristianFuel System/ Air Intake (Simulation)
GhassenGhassenExhaust
FrancesFrancesDifferential/ Drivetrain
JanJanDifferential/ Drivetrain
DennisDennisExhaust
ChristophChristophAir Intake/ Throttle Body
TobiasTobiasExhaust
JohannesJohannesEngine/ ECU
DanielDanielCooling/ Shift
PriscaPrisca