Unsere Sponsoren

Schöler GmbH

Schöler GmbH

Die Schöler GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Pansdorf bei Lübeck und einer der weltweit führenden Systemlieferanten und Anlagenbauer für die Wärmetauscher.
Das Unternehmen deckt ein großes Produktspektrum ab, welches von Präzisionsmaschinen für die Herstellung von dünnwandigen Lamellen und Rohren über halb- und vollautomatische Netzmontagelinien bis zu schlüsselfertigen Produktionsstraßen für die Herstellung von Kondensatoren, Wasserkühlern, Ölkühlern, Ladeluftkühlern und vielem mehr reicht.
Anwendung finden, die selbst entwickelten und gefertigten Maschinen der Schöler GmbH in der Autoindustrie ebenso wie bei der Herstellung von Wärmetauschern für stationäre Anwendungen. Die Schöler GmbH unterstützt uns nicht nur finanziell, sondern auch mit in Sachen Fertigung.
Danke, dass ihr mit uns von der Gründung an den Weg gemeinsam geht. Ohne euch wäre vieles gar nicht möglich!


3DConnexion

3Dconnexion GmbH

Eine 3D-Maus ist ein Eingabegerät für Computer. In den häufigsten Anwendungsfällen dient sie dazu, in einer virtuellen 3D-Umgebung Objekte zu bewegen oder sich selbst durch eine virtuelle 3D-Landschaft zu manövrieren.
Mit Ihren einzigartigen Produkten wird unsere Konstruktion auf ein ganz neues Level gehoben. Wr bedanken uns für die Zusammenarbeit.


EUROIMMUN Medizinische Labordiagnostika AG

EUROIMMUN Medizinische Labordiagnostika AG

EUROIMMUN Medizinische Labordiagnostika AG ist einer der weltweit führenden Hersteller im Bereich der medizinischen Labordiagnostik und steht vorrangig für Innovationen. Mehr als 3.200 Mitarbeiter in 17 Ländern entwickeln, produzieren und vertreiben Testsysteme, mit deren Hilfe Krankheiten diagnostiziert werden können, sowie Software- und Automatisierungslösungen zur Durchführung und Auswertung der Tests. Mit EUROIMMUN-Produkten diagnostizieren Laboratorien in über 150 Ländern Autoimmun- und Infektionskrankheiten sowie Allergien und führen Gen-Analysen durch.
Von zentraler Bedeutung sind zudem eine hohe Fachkompetenz und ständige Weiterbildung für die Anwendung und den Vertrieb der Produkte. In der EUROIMMUN Academy werden jährlich über 1.000 Kunden aus mehr als 100 Ländern geschult. Dies wird außerdem durch Ausbildungslaboratorien in mehreren Ländern sichergestellt. Des Weiteren organisiert das im Unternehmen eingerichtete akkreditierte „Institut für Qualitätssicherung“ Ringversuche und trägt dazu bei, den Qualitätsstandard externer Laboratorien auf einem hohen Niveau zu halten.
Die EUROIMMUN Medizinische Labordiagnostika AG unterstützt uns in dieser Saison mit finanziellen Mitteln.

  • Sponsorenklasse: Gold

Treppen- und Bauelemente GmbH

T + B Treppen- und Bauelemente GmbH

Die T+B Treppen- und Bauelemente GmbH in Reinfeld ist unser zuverlässiger Partner im Bereich Laserschneid- und Ankanttechnik. Die effiziente Laserschneid- und Abkanttechnik hat die Metallverarbeitung in Handwerk und Industrie stark verändert und bietet uns großes Sparpotenzial, da in der Weiterverarbeitung der mit Laser geschnittenen Bauteile viele Arbeitsschritte nicht mehr erforderlich sind.
Uns unterstützt der Partner mit allerhand Laserschneid - Bauteilen und Kantteilen für unser Auto.

  • Sponsorenklasse: Gold

ANT Applied New Technologies AG

ANT Applied New Technologies AG

Die ANT Applied New Technologies AG ist im Kernbereichen Wasser Abrasiv Suspension (WAS) Schneidtechnik und Spezialmaschinenbau tätig und weltweit Technologieführer für mobiles Wasserstrahlschneiden.
Die ANT Applied New Technologies AG unterstützt uns seit der ersten Saison mit Fertigung und finanziellen Mitteln.

  • Sponsorenklasse: Gold

SLM Solutions Group AG

SLM Solutions Group AG

Die SLM Solutions Group AG mit Hauptsitz in Lübeck ist ein Hersteller von 3D-Metalldruckern. Gemessen an der Anzahl der verkauften Maschinen war SLM Solutions 2012 der weltweit drittgrößte Hersteller.
Die Seagulls Luebeck werden von dem Unternehmen durch komplexe, gewichtsoptimierte Bauteile unterstützt, die auf konventionelle Art und Weise nicht zu fettigen sind.

  • Sponsorenklasse: Gold

Volker Hinzke GmbH

Volker Hinzke GmbH

Die Druckerei Hinzke aus Lübeck ist unser zuverlässiger Partner seit der ersten Saison für alle Print-Medien, die wir benötigen. Das Portfolio reicht von Flyern, über Sponsorenmappen bis hin zu Stickern.


MLP SE

MLP SE

MLP führt euch durch die Stromschnellen der Finanz und Versicherungswelt.
Hierbei setzt MLP primär auf die Punkte:
Analyse / Beratung / Umsetzung / Betreuung
Diese Saison unterstützt uns MLP mit Workshops und bei unserem Roll-out.


Förster and Friends

Förster and Friends

Förster and Friends betreut kleine und mittelständische Unternehmen unterschiedlicher Branchen bei ihrer strategischen und operativen Medienarbeit bereits seit über 20 Jahren. Ob Konzept & Strategie, Branding & Corporate Identity, Online Marketing, Social Media, Webdesign & Entwicklung, Print Design, Newsletter, Packaging Design, Fotografie, Förster and Friends bündelt alle wichtigen Kompetenzen, um ganzheitliche Kommunikation aus einer Hand zu liefern.


SALT AND PEPPER Holding GmbH & Co. KG

SALT AND PEPPER Holding GmbH & Co. KG

Der Engineering-, IT- und Consulting Dienstleister SALT AND PEPPER aus Bremen ist seit der zweiten Saison Partner unseres Rennteams. Die Unterstützung erfolge in Form von Finanzen und Workshops mit den Experten unseres Partners.


Bionic Production GmbH

Bionic Production GmbH

Der Themenbereich additive Fertigung ist das Steckenpferd der in Lüneburg ansässigen Bionic Production GmbH. Die Firma unterstützte unser Team in der zweiten Saison im Bereich der additiven Fertigung und druckte die Umlenkhebel für das Fahrwerk unseres SG-02.


Surkau Maschinenbau GmbH

Surkau Maschinenbau GmbH

Surkau Maschinenbau unterstützt uns mit tatkräftiger Unterstützung in der Fertigung. Mit professionellen Fertigungstechniken werden hochwertige Bauteile für den Rennwagen gefräst.


RRS Schilling GmbH

RRS Schilling GmbH

Die Kernkompetenz der RRS Schilling GmbH aus Schwarzenbek ist das Fertigungsverfahren Rührreibschweißen. Als Partner der zweiten Saison unterstütze uns die Firma mit der Fertigung unserer selbst entwickelten Ölwannen, bei denen auch das Rührreibschweißen zum Einsatz kam.


CrossFireXMedia

crossfire Media

Peer Christesen hat mit seiner Selbständigkeit sein Hobby zum Beruf gemacht. Mit Drohnenaufnahmen, Fotografie und Videografie unterstützt er uns seit dieser Saison als Sponsor und organsiert mit uns Mediale Events rund ums Auto. Als ehemaliges Teammitglied kennt er die Tücken und Aufgaben, die wir als Team zu meistern haben.


Altair Engineering GmbH

Altair Engineering GmbH

Altair Engineering ist eine Produktdesign- und Entwicklungsgesellschaft mit Fokus auf CAE und Grid Computing. Mithilfe von deren profesionellen Programmen sind wir in der Lage, unsere Bauteile noch vor der Fertigung zu Testen und auszuwerten.


K. Moder GmbH Laser - Rohrbearbeitung

K. Moder GmbH Laser - Rohrbearbeitung

Als Spezialist für die Laser-Bearbeitung von Rohren ist die K. Moder GmbH aus Nordloh seit der zweiten Saison Partner unseres Rennteams.
Die Firma übernahm das Zuschneiden der Rohre für den Gitterrohrrahmen unseres Rennwagens und hat uns damit viele Stunden Arbeit erspart, die wir bei unsrer SG-01 Sturmmöwe noch hatten.


Faulhaber GmbH & Co. KG

Faulhaber GmbH & Co. KG

Die Faulhaber GmbH hat sich auf die Herstellung von Elektromotoren spezialisiert. Heute arbeiten über 600 Mitarbeiter am Standort in Schönaich in der Nähe von Stuttgart. Neben Forschung und Entwicklung investiert die Dr. Fritz Faulhaber GmbH & Co. KG gezielt in modernste Prozess- und Fertigungstechniken, um mit innovativen Produkten immer wieder neue technische Akzente zu setzen, die zu Industriestandards werden.


Adolf Würth GmbH & Co. KG

Adolf Würth GmbH & Co. KG

Die Würth Elektronik GmbH ist führender Hersteller von elektronischen Bauteilen. Als Partner steht Würth seit der zweiten Saison an der Seite der Seagulls Luebeck und unterstützt uns mit Bauteilen zur Bestückung von Platinen und weiteren Komponenten.


Van Leeuwen Deutschland GmbH & Co. KG

Van Leeuwen Deutschland GmbH & Co. KG

Die Van Leeuwen Group ist einer der weltweit führenden Anbieter im Bereich Rohre, Hohlprofile, Träger, Halbzeuge und weitere Produkte.
Dieser Global Player mit Hauptsitz in den Zwijndrecht (Niederlande) unterstützt unser Team unter anderem mit den Stahlrohren für unseren Gitterrohrrahmen, den Quickjack, die Pushbar und vieles weiteres.


Fox Racing Inc.

Fox Racing Inc.

Die FOX Factory GmbH ist besonders im Bereich Federung tätig und weltweit bekannt.
Hierbei deckt es Federungen für alle Bereiche ab wie Mountainbike-Federungen, Rallye- und Offroadtruck-Fahrwerke oder Stoßdämpfer für Schneemobile.
Getestet und geprüft werden diese nicht nur in Laboren, sondern vor allem auch dem Rennsport als intensives Testcenter. Fox Factory GmbH unterstützt uns seit der ersten Saison mit Rabatten auf ihre Dämpfer.


Stöcker Flughafen Gmbh & Co. Kg

Stöcker Flughafen Gmbh & Co. Kg

Der Flughafen Lübeck ist ein moderner regionaler Flughafen, der den Norden mit dem Süden Deutschlands und dem Rest der Welt verbindet.
Durch die Unterstützung haben wir die Möglichkeit, unser Auto auf unserer Teststrecke zu testen und abzustimmen.
Fahrertrainings, sowie Sponsoringevents finden dort ebenfalls statt.


Close-Up Photography by Rebecca

Close-Up Photography by Rebecca

Unsere Forografin Rebecca ist Halbschwedin und ganze Lübeckerin. Dazu gibt es noch ein bisschen Verwandtschaft in Dänemark und den USA.
Zusammengefasst ist sie ein bunter Mix, der sie auch ganz gut beschreibt: Wenn es drauf ankommt kann sie den Ton angeben und ist super verlässlich, aber ansonsten hält sie sich im Hintergrund und fängt jeden kleinen und großen Moment von uns ein.


Die Pulverei e.K.

Die Pulverei e.K.

Der Spezialist für Pulverbeschichtungen aus Neumünster schützt und veredelt viele Bauteile, wie Autofelgen, Fahrradrahmen oder andere Sichtbauteile. Wie bereits beim ersten Rennwagen lassen wir den Rahmen bei unserem Partner beschichten, sodass dieser vor Korrosion geschützt ist.


Autokühler GmbH & Co.KG

Autokühler GmbH & Co.KG

Die AKG GmbH ist eine weltweit tätige deutsche Unternehmensgruppe, die thermotechnische Produkte herstellt. Mit Ihrer Hilfe schaffen wir es, unserem Rennwagen die bestmögliche Kühlung über eigens für die Formula Student angefertigte Kühlkörper zu geben. Wir bedanken uns für die nun schon mehrjährige Unterstützung.


O wie M Motorräder

O wie M Motorräder

Als Motorradhändler und offizieller Partner von Ducati und Kawasaki und Zero unterstützt und O wie M mit professionellen Bauteilen, hauptsächlich für den Bremskreislauf und die elektronik.


STMicroelectronics GmbH

STMicroelectronics GmbH

STMicroelectronics GmbH ist unser Partner, wenn es um Halbleitertechnik geht. Mit 48000 Mitarbeitern ist ST Weltweit an der digitalen Zukunft beteiligt. Als Entwickler und Hersteller von Microchips ist ST in fast allen Bereichen vertreten von Mobilität, Datenzentren, Fabriken, Kommunikationstechnik bis zur Waschmaschine. STM unterstützt unser Team durch Bereitstellung von Microcontrollern und Programmern. Wir bedanken uns für die Unterstützung!


VisiConsult X-ray Systems & Solutions GmbH

VisiConsult X-ray Systems & Solutions GmbH

Die Firma VisiConsult aus Stockelsdorf entwickelt industrielle Röntgeninspektions-Lösungen für viele verschiedene Anwendungen, wie Bombenentschärfung, Spionageabwehr oder der zerstörungsfreien Werkstoffprüfung. Das Familienunternehmen unterstützt unser Rennteam seit der ersten Saison auf finanziellen Wegen, sowie der Möglichkeit, Bauteile zu röntgen.


Alfa Laval Mid Europe GmbH

Alfa Laval Mid Europe GmbH

AlfaLAval führender Anbieter in den Bereichen Energie, Umwelt und Lebensmittel. Die innovativen Komponenten und Systeme von Alfa Laval basieren auf den Technologien Wärmeübertragung, Separation und Fluid Handling.


Albrecht Präzison KG

Albrecht Präzison KG

Die Firma Albrecht Präzision GmbH mit Sitz in Wernau ist der Entwickler des ersten Schlüssellosen Bohrfutters und hat diese Kompetenz stets weiterentwickelt. Zum Produktportfolio gehören auch Spannfutter für Fräsanwendungen. In unserer Studierenden-Werkstatt findet ein solches mechanisches Spannfutter den Einsatz beim Fertigen von Bauteilen.


Gegenstrom GmbH

Gegenstrom GmbH

Die Gegenstrom GmbH produziert Messe-, Promotion- und Mitarbeiterkleidung für Businesskunden und ist damit der perfekte Partner für unsere Teamwear.


ADZ NAGANO GmbH

ADZ NAGANO GmbH

ADZ NAGANO ist besonders im Bereich Sensortechnik weltweit bekannt und gefragt. Im Portfolio stehen Transmitter, Sensoren und elektronische Schalter zur Messung von Druck, Temperatur, Kraft und kombiniert. Auch individuelle Lösungen bietet das Unternehmen.
Besonders Wert legt das mittelständische Unternehmen auf Flexibilität, Tempo, Dynamik und Organisation. Aber auch Soziales Engagement, Umweltschutz, Qualitätspolitik und Mitarbeiterentwicklung sind Kernziele von ADZ NAGANO.
Diese Saison unterstützt uns ADZ Nagano GmbH mit Sensoren.


Novotechnik Messwertaufnehmer OHG

Novotechnik Messwertaufnehmer OHG

Novotechnik beschäftigt in Ostfildern-Ruit rund 200 Mitarbeiter. Hauptschächlich entwickelt und produziert Novotechnik für Sensoren und Sensorsysteme zur Weg- und Winkelmessung für Anwendungen in der allgemeinen Automatisierungstechnik und für die Automobilindustrie.
In dieser Saison werden wir von Novotechnik mit Sensoren unterstützt.


norelem Normelemente GmbH & Co. KG

norelem Normelemente GmbH & Co. KG

Die norelem Normelemente GmbH & Co. KG bietet, vorwiegend im Maschinen- und Anlagenbau, mit ihrer einzigartigen Auswahl von Normteilen und Komponenten die Ideallösung für jedes Projekt. Dies beinhaltet unter anderem die Begleitung von Anfang an mit kompetenter Beratung, einer vollständigen CAD-Datenbank und schneller Lieferung. Seit über 60 Jahren entwickelt sich norelem dabei dynamisch weiter, von der stetigen Ergänzung ihres Sortiments bis hin zur kontinuierlichen Optimierung der Logistik.
THE BIG GREEN BOOK bietet Konstrukteuren und Techniker dazu ein umfassendes und übersichtliches Vollsortiment an Qualitätsteilen. Mit unzähligen Schrauben, Muttern und Scheiben hält norelem unser Auto zusammen. Mit schnellen Rückmeldungen auf unsere Anfragen und einer noch schnelleren Logistik ist es uns überhaupt möglich uns mit den anderen Formula Student Teams bei den Events FSA und FSG zu messen.
Wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.


Ganter Norm

Ganter Norm

Der führende Normelemente-Partner 1894 als mechanische Werkstätte in Furtwangen im Schwarzwald gegründet, stellte Ganter bereits 1912 den ersten Normelemente-Katalog vor – fünf Jahre vor der Gründung der Deutschen Industrie Norm (DIN).
Heute ist das in der mittlerweile vierten Familiengeneration geführte Unternehmen mit weit über 60.000 ab Lager lieferbaren Normelementen führend in Entwicklung, Vertrieb und Herstellung von Normelementen.


trimetric 3D Service GmbH

trimetric 3D Service GmbH

Die trimetric 3D Service GmbH ist ein Unternehmen aus dem Bereich der industriellen Messtechnik, der optischen Vermessung und Digitalisierung von 3D-Objekten sowie der Erzeugung von CAD-Daten mittels Flächenrückführung (Reverse Engineering). Uns hat trimetric 3d Service bei der Erstellung von 3d Modellen unseres Motors geholfen und eingewiesen. Vielen Dank für die Unterstützung!


Wilhelm Jungermann GmbH Remscheid

Wilhelm Jungermann GmbH Remscheid

Das im Jahr 1906 in Remscheid gegründete Unternehmen unterstützt uns durch Ihren leistungstarken Stahlvertrieb mit Sonderstählen und Legierungen aller Art, die uns weiterhelfen, besonders trickreiche Bauteile erfolgreich Umzusetzen. Die durch höchste Qualität und Beständigkeit ausgezeichneten Produkte konnten wir stets zuverlässig empfangen und verarbeiten.


BAT-Motorsport GmbH

BAT-Motorsport GmbH

Unser Fachhändler im Internet für professionelle Fluid-Transfersysteme mit langjähriger Motorsporterfahrung. Stahlflexleitungen, Dash-Anschlüsse, Viper Performance Silikonschläuche, Setrab Ölkühler, AT Power Trockensumpfanlagen und Einzeldrosselklappen gehören zu Ihren stetig wachsenden hoch spezialisiertem Sortiment.


igus® GmbH

igus® GmbH

Die Kölner Firma Igus ist ein Entwickler und Hersteller von Kunststoffgleitlagern, Energieführungsketten und Leitungen. Die wartungsfreien und leichten Gleitlager werden in allen Bereichen der Industrie eingesetzt, daher auch in unserem Rennwagen. Diese und weitere Komponenten werden von Igus gesponsert.


Beta LAYOUT GmbH

Beta LAYOUT GmbH

Die Beta GROUP bietet ein großes Portfolio aus Leiterplatten, SMD-Schablonen, Bestückung, Frontplatten, 3D-Druck, 3D-MID, eSTORE, RFID, Layout Service und Kitting. Die Beta Group verfügt über 6 Standorte und hat uns in dieser Saison uns vorwiegend im Bereich Leiterplatten unterstützt.


ECU Master

ECU Master

Ecu master wurde 2009 gegründet und ist der am schnellsten wachsende Motormanagement-Hersteller auf dem Tuning- und Motorsportmarkt. Ihre Produkte werden erfolgreich von Teams eingesetzt, die in vielen verschiedenen Motorsportarten wie Drift, Drag Racing, Rallye und Rundstreckenrennen antreten.
Dabei stehen vorallem ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, Vielseitigkeit und Benutzerfreundlichkeit im Vordergrund der Produktentwicklung.
Diese Saison unterstützt uns Ecu Master mit Rabatten auf ihr Motorsteuergerät.


U.I. Lapp GmbH

U.I. Lapp GmbH

Lapp liefert Kabel, Stecker und Zubehör bis zu komplett integrierten Verbindungslösungen, damit sind wir heute Weltmarktführer. LAPP-Produkte stecken in Fertigungsmaschinen, Industrierobotern, Bussen und Zügen, Anlagen zur Verarbeitung von Lebensmitteln, Windrädern, Ladesystemen für Elektroautos, Photovoltaik- und Windkraftanlagen, Ölbohrplattformen und vielem mehr.
Aktuell sind 4.575 Mitarbeitern weltweit bei Lapp.
LAPP verfügt über Herstellerkompetenz für alle seine 40.000 Katalogprodukte. Denn es soll immer die optimale Lösung sein. Und wenn der Kund im Katalog mal nicht fündig wird, entwickeln unsere Experten mit ihm gemeinsam eine Lösung.


Krontec Maschinenbau GmbH

Krontec Maschinenbau GmbH

Die Krontec Maschinenbau GmbH aus Obertraubling ist im Bereich Motorsport Zuhause. Betankungskupplungen, Luftheber oder Lenkrand-Schnellverschlüsse gehören zu den Produkten des Unternehmens. Der gewährte Rabatt half uns bei der Beschaffung von Bauteilen.


Robitec

Robitec

Die Rohrbiegerei Robitec GmbH ist vor allem in dem Sektor Lohnbiegen tätig und hat wie in der vorigen Saison unsere Main und Fronthubs gebogen.
Damit leisten Sie einen wichtigen Teil zur Herstellung des Rahmens.
Neben dem Lohnbiegen bietet Sie auch Metallarbeiten wie Bohr- und Sägearbeiten, Gewindeschneiden und das Schweißen an.


Hoffmann SE

Hoffmann SE

Die Hoffmann Group ist ein Großhändler dem Schwerpunkten Zerspanungs- und Messwerkzeuge, Betriebseinrichtung und persönliche Schutzausstattung. Die Ausstattung unseres Teams ist durch den gewährten Rabatt erschwinglicher.


Gustoc-Titanbau GmbH

Gustoc-Titanbau GmbH

Das Fachgebiet der in Solingen ansässigen Gustoc-Titanbau GmbH ist die Fertigung von Verbindungselementen, wie diverse Schrauben oder Muttern, aus Titan. Des Weiteren werden Sonderteile aus dem Leichtbauwerkstoff angefertigt. In diesem Punkt hat uns das Unternehmen in der zweiten Rennsaison unterstützt, unter anderem mit hohl gebohrten Antriebswellen aus hochfestem Titan.


(Askubal) ASK Kugellagerfabrik Artur Seyfert GmbH

(Askubal) ASK Kugellagerfabrik Artur Seyfert GmbH

Die ASK Kugellagerfabrik Artur Seyfert GmbH mit Sitz in Korntal-Münchingen ist vor allem auf die Entwicklung und Produktion von Wälzlager, Gelenkköpfe und Kurvenrollen spezialisiert. Seit der ersten Saison unterstützt und Askubal mit großzügigen Rabatten auf ihre Gelenkköpfe.


Altropol Kunststoff GmbH

Altropol Kunststoff GmbH

Altropol Kunststoff GmbH ist Spezialist im Bereich duromerer Kunstharzsysteme. Produkte aus derem Hause werden weltweit unter dem Namen NEUKADUR (Epoxidharz- und Polyurethansysteme), NEUKASIL (RTV-Silicone), AltroColor (Farbpasten) und NEUKAPOL (Polyole auf Basis nachwachsender Rohstoffe) vertrieben. Mithilfe von Material- und Schulungssponsoring konnten wir unseren Rennwagen vorantreiben.


Heco GmbH

Heco GmbH

Ein Sortiment im Kerngeschäft von über 7.000 Produkten qualifiziert Heco als kompletten Anbieter von Rohrverbindungsteilen und Armaturen aus rost- und säurebeständigen Edelstählen aller Art. Durch unternehmensweiten Informationsfluss und Wissenstransfer gewährleisten wir kompetente Beratung und schnelle Reaktionszeiten für die Seagulls Luebeck und alle weiteren Kunden.



Joke Technology GmbH

Joke Technology GmbH

Ob Schleifen, Läppen, Fräsen, Polieren, Entgraten, Schweißen oder Reinigen: Seit über 80 Jahren ist joke Technology (früher Joisten & Kettenbaum) führend auf dem Gebiet der Oberflächentechnik. Der Spezialist aus dem Bergischen Land setzt auf drei Faktoren: höchste Qualität, kompetente Beratung und exzellenten Service. Dank des großen Lagers sind die meisten der 20.000 Produkte sofort verfügbar. Das Portfolio umfasst: Antriebssysteme und Handstücke, Werkzeuge und Verbrauchsmaterialien zum Schleifen, Läppen und Polieren, Diamant- und CBN-Werkzeuge, spanende Werkzeuge, Reinigungssysteme, Strahlsysteme und alles zum Schweißen (Reparatur-, WIG-, Puls-, MIG- oder Laser-Schweißen).
joke Technology liefert in über 80 Länder weltweit.
Wir bedanken uns für die Unterstützung des Projektes.